02 Feb 2019

Wir nehmen Abschied von unserem treuen Oerlikon Drehbank.

0 Kommentare

Mit einem tränenden Auge nehmen wir Abschied von unserem treuen Oerlikon Drehbank. Vor genau 30 Jahren habe ich ihn gleich nach der Landmaschinenmechaniker Lehre mit 19 Jahren occ. gekauft. X-100 genaue Drehteile haben wir in der Zeit auf dem Oerlikon hergestellt. Alle Drehteile in den Jahren 1992 -1994 vom selber konstruierten Hurrikan Power Trac wurden auf ihm konstruiert. X-Spezial Anfertigungen im 1/100mm Bereich wurden gedreht. Er hat uns nie im Stich gelassen, doch die Zeit bleibt nicht stehen und der heutige Kunde möchte noch präzisere und evinzierter Drehteile. Ob der neue Colchester Triumpf 250 auch wieder 30 Jahre treue Dienste leistet?? O je, da bin ich ja den

schon 80 Jahre alt. Wir wünschen am neuen Besitzer, dem Waser Sepp von Willisau auf jeden fall viel Glück und Freude beim Drehen mit dem Oerlikon Drehbank.

[zum Anfang]
Über den Autor